Wir sind für Sie da!

Stephan Höftmann

Auszeichnungen fürs Engagment

9 Ehrenamtliche des NABU Südeifel erhalten Ehrennadeln

Vorsitzender Michael Hahn überreichte die Ehrennadeln dankend den Ehrenamtlichen im Rahmen der Mitgliederversammlung 2017. Mit der Bronzenen Ehrennadel werden die langjährig Aktiven für ihre dauerhaften ehrenamtlichen Naturschutzaktivitäten ausgezeichnet. Ganz besonders herausragendes Engagement erhalten die Silberne Ehrennadel: Frau Hosdorf aus Neuerburg ist seit 2003 im Vorstand und engagiert sich vor allem für Kinder- und Jugendarbeit vor Ort. Sie entwickelte und trug wesentlich zur Umsetzung des NABU Waldhaus Bornhöfchen bei. Auch Herr Linke engagiert sich vorbildlich und mit hohem Einsatz ehrenamtlich für die Belange des Natur- und Umweltschutzes. Herr Höftmann aus Dudeldorf ist seit 1991 Schatzmeister des Vereins und unterstützt die anderen Vorstandsmitglieder seither mit Rat und Tat. Markus Thies aus Pronsfeld ist schon fast ein Leben lang für den NABU aktiv. Er setzt sich besonders für den Schutz von Fledermäusen ein. „ Er sichert derer Lebensräume und Quartiere, hält Vortage in Schulen und veranstaltet Fledermausnächte für Jung und Alt“, erklärt der NABU Vorsitzende Michael Hahn.

Die Silberne NABU-Ehrenennadel erhielt:
Stephan Höftmann, Ingrid Hosdorf, Olaf Linke, Markus Thies

Die Bronzene NABU-Ehrennadel erhielt:
Christel Becker, Peter Brixius, Berthold Frensch, Hubert Heck, Jan-Roeland Vos

Vögel im Garten

Von Amsel bis Zilpzalp

Die 40 häufigsten Gartenvögel im Portrait.